Häufig gestellte Fragen
Registrierung
1. Wie kann ich mich registrieren?
Sie klicken auf den oben angegebenen Button „Mein Konto“. Jetzt können Sie Ihr Benutzerkonto anlegen, indem Sie das vorgegebene Formular ausfüllen und anschließend auf „Registrierung abschließen“ klicken. Als registrierter Kunde können Sie sich jederzeit mit diesen Daten anmelden und brauchen nicht erneut Ihre Daten eingeben. Zu jeder Zeit können Sie in Ihrem Benutzerkonto ältere Bestellungen ansehen und die aktuelle Bestellung abrufen.
2. Was muss ich tun wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sie klicken bei der Anmeldung auf „Passwort vergessen“. Anschließend geben Sie in dem freien Feld Ihre E-Mail Adresse ein und wir werden Ihnen umgehend ein neues, zufällig generiertes Passwort schicken.
3. Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Sie können alle Ihre Daten, die Sie bei der Registrierung oder in Ihrem Benutzerkonto angegeben haben, jederzeit ändern. Die Benutzerkonto-Übersicht zeigt Ihre Kontakt-Informationen. Klicken Sie einfach auf den „ändern“ Button unter Ihrer jeweiligen persönlichen Angabe.
4. Wie kann ich meinen Account löschen?
Sollten Sie Ihren Account löschen möchten, wenden Sie sich bitte an uns, indem Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular mitteilen.
Einkaufen
1. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
2. Wie hoch sind die Versandkosten?
Jeder Händler legt seine Versandkosten selbst fest. Sie sind also, je nachdem bei welchem Händler Sie bestellen, unterschiedlich hoch. Im Warenkorb sind die Versandkosten für Sie eindeutig ersichtlich.
3. Werden meine bisherigen Einkäufe gespeichert?
Sofern Sie sich registrieren und ein Kundenkonto anlegen, können Sie Ihre Bestellungen jederzeit in Ihrem Benutzerkonto über den Unterpunkt „Meine Bestellungen“ einsehen.
4. Wie läuft die Bezahlung ab?
Nach Ihrem Einkauf klicken Sie im Warenkorb auf „Zur Kasse gehen“. Dort geben Sie Ihre gewünschten Lieferdaten an und entscheiden sich auch für eine Zahlungsmethode. Sie können bequem mit Kreditkarte (VISA oder MasterCard), PayPal oder per Rechnung bezahlen. Je nachdem für welche Methode Sie sich entschieden haben, wird das Geld von dem angegebenen Konto abgebucht bzw. beim Kauf auf Rechnung erhalten Sie von unserem Zahlungsdienstleister Ratepay eine E-Mail an Ihre Mailadresse mit den Zahlungsdaten.
5. Kann ich auch per Nachnahme bezahlen?
Nein, eine Zahlung per Nachnahme ist nicht möglich.
6. Was passiert, wenn mir falsche Produkte geliefert werden oder Produkte fehlen?
Normalerweise wird jede Bestellung vor Versand von den Händlern mehrfach kontrolliert. Jedoch kann in Ausnahmefällen ein Fehler unterlaufen. Bitte melden Sie sich in diesen Fällen telefonisch oder über das Kontaktformular des Online-Shops. Wir sorgen für Abhilfe.
7. Wo ist mein Paket?
Sie haben bei uns bestellt und möchten wissen, ob Ihr Paket bereits versandt wurde? Bitte melden Sie sich telefonisch oder über das Kontaktformular des Online-Shops.
8. Was kann ich tun wenn meine Bestellung nicht geliefert wird?
Bitte melden Sie sich telefonisch oder über das Kontaktformular des Online-Shops.
9. Kann ich meine Bestellung ändern?
Nein. Ihre gesendeten Bestellungen können im Nachhinein leider nicht verändert werden.
10. Erhalte ich eine Bestellbestätigung per Email?
Ja. Nach der Absendung Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail als Bestätigung.
11. Kann ich die bestellten Artikel auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen?
Ja, bei Ihrer Bestellung können Sie eine alternative Lieferadresse angeben, an die wir Ihre Bestellung dann senden. Die Angabe einer Packstation ist leider nicht möglich.
12. Kann ich auch über Telefon, Fax oder E-Mail bestellen?
Bestellungen per Telefon, Fax oder E-Mail sind nicht möglich. Sie müssen Ihre Online-Shop-Bestellung selbstständig aufgeben. Achten Sie bei der Eingabe auf korrekte Schreibweisen.
13. Kann ich aus dem Ausland bestellen?
Wir liefern ausschließlich an Lieferadressen innerhalb Deutschlands. Lieferungen ins Ausland sind leider nicht möglich.
14. Kann ich personalisierte Produkte umtauschen?
Personalisierte Produkte sind vom Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen.
15. Kann ich hygienische Produkte umtauschen?
Hygienische Produkte sind vom Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen.
16. Kann ich Lebensmittelprodukte umtauschen?
Lebensmittelprodukte sind vom Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen.
Sicherheit
1. Wie sicher ist mein Einkauf?
Sie kaufen bei uns immer sicher ein. Wenn Sie uns eine Bestellung aus unserem Online-Shop mit Ihren persönlichen Daten senden, werden diese mit einer 128bit SSL-Verschlüsselung (Secure-Socket-Layer-Verfahren) geschützt. Die Daten sind so verfremdet übertragen, dass sie kein Dritter rekonstruieren kann. Sie haben immer die absolute Sicherheit: Ihre Daten landen auch wirklich bei dem Onlineshop über den Sie bestellt haben. Natürlich gehen wir mit Ihren Daten sehr sorgfältig um und halten uns an den Datenschutz.
2. Wie sichert die Funke Medien Gruppe meinen Datenschutz?
Ihre Sicherheit ist uns wichtig. Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (z.B. Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung) verfahren wir nach den gesetzlichen Vorschriften. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung der Bestellung. Ihre für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und für die Bestellabwicklung im erforderlichen Umfang an von uns beauftragte Dienstleister weitergegeben. Für fremde Marketingzwecke werden keine Daten weitergegeben.
Näheres hierzu entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Widerruf
1. Kann ich Artikel zurückgeben und an wen muss ich mich bei einem Widerruf wenden?
Nach Erhalt der Ware haben Sie zwei Wochen lang die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu widerrufen und die erhaltenen Artikel an den jeweiligen Händler zurückzuschicken. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Service-Hotline um die weiteren Details der Rücksendung zu erfahren.
Weitere Informationen zum Widerrufsrecht entnehmen Sie bitte unseren AGB.
Wein-Abo (wenn dies aktuell im Online-Shop angeboten wird)
1. Welche Wein-Abos gibt es?
Wir bieten Ihnen aktuell ein „gemischtes“ Wein-Abonnement an, d.h. Sie erhalten eine Mischung aus Rot-, Weiß- und Rosé-Weinen.
2. Wie häufig erhalte ich die Pakete?
Sie erhalten alle drei Monate sechs Weine in einem Paket. Sie erhalten das Paket über den Versanddienstleister DHL.
3. Welche Weine bekomme ich?
Sie erhalten sechs hochwertige Weine pro Paket. Alle enthaltenen Weine werden drei Monate zuvor exklusiv von unserem Weinexperten für Sie ausgewählt und zusammengestellt.
4. Kann ich Weine nachbestellen?
Ja, Sie können Ihre Lieblingsweine unabhängig vom Weinabonnement nachbestellen.
5. Was mache ich, wenn einer der Weine fehlt oder nicht in Ordnung ist?
Sie erhalten selbstverständlich eine neue Flasche. Bitte melden Sie sich in diesen Fällen telefonisch oder über das Kontaktformular. Wir sorgen für Abhilfe.
6. Wie bezahle ich das Abonnement?
Sie können online zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden wählen.
7. Kann ich mein Paket nachverfolgen?
Möchten Sie Ihr Paket verfolgen melden Sie sich bitte telefonisch oder über das Kontaktformular.
8. Kann ich die Lieferung spontan an eine andere Adresse umleiten, wenn ich mal nicht zu Hause bin?
Die Lieferung erfolgt ausschliesslich an die Lieferadresse, die bei der Bestellung angegeben wurde.
9. Wie kann ich kündigen?
Sie können jederzeit schriftlich per E-Mail oder Brief kündigen. Die Kündigung muss mindestens 14 Tage vor dem nächsten Versand bei uns eingegangen sein. Anderenfalls erhalten Sie die Lieferung noch einmalig und Ihr Abonnement wird anschließend eingestellt.
10. Wo kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Von unserem Newsletter können Sie sich ganz einfach selbst abmelden, indem Sie auf den Textlink Newsletter abmelden klicken, der sich am Ende eines jeden E-Mail-Newsletters befindet.